Chortreffen in Birkach

Ausflug zu den Charivaris nach Birkach

Was für ein schöner Abend! Wir, der „No Limit“ Chor, waren am 08.02.19 bei unserem befreundeten „Charivari“ Chor in Stuttgart-Birkach eingeladen. Nachdem wir den Chor 2017 schon einmal als Gast in Eberdingen begrüßen durften, stand nun die Gegeneinladung aus und die Vorfreude war groß.

Oliver Dermann, der sympathische Chorleiter des Charivari-Chores, ist ein Kollege unseres Chorleiters Stephan Bergdolt und hat uns schon öfters bei unseren Konzerten am Klavier begleitet. Da inzwischen aber viele Charivaris neu zum Chor dazu kamen, und zwischen dem letzten Treffen auch schon viel Zeit vergangen war, nutzen wir die kreativen „Kennenlernspielchen“ von Oliver um uns zu beschnuppern und neue Bekanntschaften zu schließen. So bekam zum Beispiel jedes Chormitglied ein Zettelchen mit einer Liedzeile und suchte sich dann die Person mit dem Zettel, der den Liedtext fortführte. So kamen wir locker miteinander ins Gespräch uns stellten unseren Liedtext-Partner in einer lustigen Kennenlernrunde vor. Nachdem jeder Chor Lieder aus seinem aktuellen Repertoire präsentierte, oder einfach die Gelegenheit genutzt wurde, neue Lieder vor kleinem Publikum auszuprobieren, stürzten wir uns voller Freude auf die vielen Leckereien, die die Charivaris liebevoll für uns zubereitet hatten. Was für ein Buffet! Anschließend, nebenbei und eigentlich ständig wurde bis in die späten Abendstunden gequatscht, gemeinsam gesungen und gelacht. Dass Singen verbindet und einfach fröhlich macht, konnte man an diesem Abend wieder hautnah erleben und spüren. So hoffen wir sehr, uns bald wieder zu sehen oder sogar in naher Zukunft ein gemeinsames Konzert zu veranstalten. [mw]